Radquer Mettmenstetten 08.10.2017

Säuliämtler Dreifacherfolg bei den Master 2: Gold gewann der Ottenbacher Michel Bravin (RRC-Amt), Silber der Knonauer Pius Stucki und Bronze der Affoltemer Gabor Michel

 

Das Radquer in Mettmenstetten wurde dieses Jahr gleichzeitig als Schweizermeisterschaft der Masters duchgeführt.

In den verschiedenen Kategorien waren auch mehrere FahrerInnen des RRC-Amt am Start.

 

Die Glanzpunkte aus Sicht des RRC-Amts setzten 3 FahrerInnen, welche jeweils in ihrer Kategorie gewinnen konnten.

Etwas unerwartet, aber umso erfreulicher, konnte Michel Bravin bei den Masters 2 seine Konkurrenten allesamt in den Schatten stellen und holte sich die Goldmedaille.

Bei den U17 konnte bei den Herren Timo Müller gewinnen, bei den U17 Damen fuhr Illona Tillman auf Rang 1.

 

Ranglisten

Fotos (Martin Platter)

 


Kids Bike Treff geht in die Winterpause

Am Montag 25. September fand das letzte Training der Kids-Biker im 2017 statt.

Mit teilweise bis zu 70 teilnehmenden Kindern war auch die diesjährige Ausgabe des Kids Bike ein grosser Erfolg. Die grosse Teilnehmerzahl ist auch ein Zeichen des grossen Intersses der Jugendlichen am Bikesport.

Ein ganz grosser Dank gebührt den J+S Leitern des RRC-Amts sowie den HelferInnen, welche sich Montag für Montag um die vielen BikerInnen gekümmert haben.

Das Kids Bike macht nun Pause bis zum März 2018.

Für alle BikerInnen welche bereits zur Schule gehen, findet ab Di. 24.10.2107 in der Turnhalle Zwillikon jeweils von 18.30 bis 20 Uhr ein Hallentraining statt.

Weitere Informationen findest Du auf unserer Webseite.



mehr Fotos


EKZ Cup Egg 10.09.2017

Am Sonntag 10. September ging der diesjährige EKZ CUP mit dem letzten Lauf in in Egg ZH zu Ende.

Bei jedem der 6 Rennen waren jeweils rund 400 Fahrerinnen und Fahrer am Start. Somit bleibt der EKZ Cup weiterhin die grösste und teilnehmerstärkste regionale Nachwuchsserie in der Schweiz. 

 

Der RRC-Amt war in Egg mit 18 FahrerInnen am Start, darunter auch 2 Siegerinnen der Gesamt-wertung.

 

In der Kategorie U15 Mädchen fuhr Leonie Müller auf Rang 5.

Nico Huter fuhr erneut stark und klassierte sich bei den U15 Knaben auf dem sehr guten 9. Rang.

Auch Cedric Graf fuhr stark bei den Knaben U13 und erreichte Rang 13.

Bei den Mädchen der Kategorie U11 fuhr Sarina Rüttimann auf Rang 8, Emily Steinauer wurde 20.

Timo Bösch war bei den Knaben U11 mit Rang 19 der bestklassierte RRC-Amt Fahrer. Jan Graf klassierte sich 2 Plätze dahinter, Maurin Lutz fuhr auf Rang 38.

Bei den Mädchen U9 setzte Shana Huber ihre Siegesserie fort. Jael Rüttimann fuhr auf den tollen 5. Platz, ihre Schwester Yasmin zeigte ebenfalls eine gute Leistung und klassierte sich auf Rang 9.

Bei den Knaben U9 zeigte Nils Graf eine Topleistung und fuhr Rang 9, von total 34 Startenden. Robin Bösch fuhr auf Rang 18.

Bei den Mädchen U7 konnte sich Sara Käppeli erneut hauchdünn gegen Lina Huber durchsetzen. Aline Graf vervollständigte das Podest mit Ihrem 3. Rang. Sophia Steinauer erreichte Rang 7.

Bei den U7 Knaben fuhr Ben Klekner erneut stark und belegte Rang 7 unter 39 Fahrern.

 

In der Gesamtwertung fanden sich 4 Fahrerinnen des RRC-Amt auf dem Podest. Shana Huber gewann die Jahreswertung bei den Mädchen U9 souverän mit 5 Siegen aus 6 Rennen.

Bei den Mädchen U7 konnte Sara Käppeli die Jahreswertung für sich entscheiden. Lina Huber und Aline Graf rundeten die Ämtler Dominanz mit den Rängen 2 und 3 ab.

 

Ranglisten

Fotos RRC-Amt

 


News

Kids Bike Treff macht KEINE Sommerferien

Liebe Kids Biker und Bikerinnen das Training findet auch während den ganzen Sommerferien statt. ...> mehr
28.08.2017 , Christoph Käppeli

Kein Abendrennen am Do. 25.05.2017

Am Donnerstag 25. Mai 2017 findet KEIN Abendrennen statt. (Auffahrt) Das nächste Abendrenne ist ...> mehr
19.05.2017 , Christoph Käppeli

Kein Kids Bike am Ostermontag + Pfingstmontag

Liebe Kids Biker und Bikerinnen am Oster- und Pfingstmontag findet kein Kids Bike Treff statt. ...> mehr
12.04.2017 , Christoph Käppeli

> Weitere Einträge


Nächste Termine

Sonntag 10.12.2017
08:00-16:00 EKZ-Cross Tour
Eschenbach
Dienstag 02.01.2018
08:00-16:00 EKZ-Cross Tour
Meilen

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)


Berichte

EKZ CUP Eschenbach 03.09.2017

In Eschenbach SG fand der zweitletzte Lauf des diesjährigen EKZ CUP's statt. Nach dem Regen der...> mehr
03.09.2017 , Christoph Käppeli

EKZ CUP Uster 27.08.2017

Nachdem das vierte Rennen des EKZ CUP's in Dietikon leider - wegen Einsprachen! - abgesagt werd...> mehr
28.08.2017 , Christoph Käppeli

EKZ CUP Hittnau 02.07.2017

Das dritte Rennen des EKZ CUP's fand in Hittnau statt. Auch dieses Jahr wurde die Veranstaltung...> mehr
02.07.2017 , Christoph Käppeli

10. und letztes Donnerstag Abendrennen 29.06.2017

Bei leicht windigen aber trockenen Verhältnissen konnte das 10. und letzte Donnerstag Abendrenne...> mehr
29.06.2017 , Christoph Käppeli

Gute Leistung der RRC-Amt-Fahrer an der Schweizermeisterschaft 25.06.2017

Francesco Caruso und Elia Felsberger sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben das U-...> mehr
25.06.2017 , Christoph Käppeli

> Weitere Einträge