Kids Bike Treff macht KEINE Sommerferien

Liebe Kids Biker und Bikerinnen

das Training findet auch während den ganzen Sommerferien statt.
Da wir weniger Kinder und Leiter haben werden, wird es durchmischte Gruppen geben.

Wir wünschen allen recht schöne und erholsame Ferien.

Sportliche Grüsse eure J&S Leiter.

Fotos


EKZ CUP Hittnau 02.07.2017

Das dritte Rennen des EKZ CUP's fand in Hittnau statt. Auch dieses Jahr wurde die Veranstaltung leider wieder ein Opfer des schlechten Wetters, kühle Temperaturen und Dauerregen begleiteten die Teilnehmer während des ganzen Tages.

Nichtsdesto trotz waren auch diesmal 16 FahrerInnen des RRC-Amt am Start.

 

Bei den U15 Mädchen klassierte sich Leonie Müller auf 6. Rang.

Bei den U15 Knaben fuhr Nico Huter auf den guten 10. Rang von total 35 Fahrern.

Cedric Graf erreichte bei den Knaben U13 den guten 11. Rang. Nicolar Walker fuhr auf Rang 30.

In der Kategorie U11 Knaben waren gleich 4 Fahrer des RRC-AMT am Start.
Timo Bösch fuhr auf Rang 30, Nico Innauen auf Rang 36. Rang 37 belegte Jan Graf und Maurin Lutz fuhr auf Rang 51.

Bei den Mädchen U9 zeigte Shana Huber eine starke Leistung und fuhr einen souveränen Start-Ziel Sieg heraus.

Bei den Knaben U9 klassierten sich Robin Bösch und Nils Graf auf den Rängen 17 und 18. Livio Rüegg belegte Rang 22.

Bei den U7 Mädchen konnte Sara Käppeli erneut gewinnen vor Lina Huber auf Rang 2.  Aline Graf kämpfte sich nach einem unverschuldeten Sturz noch auf den guten 5. Rang.

Bei den U7 Knaben schliesslich fuhr Ben Klekner in seinem ersten Rennen auf den guten 13. Rang.

 

In der Gesamtwertung führen Shana Huber und Sara Käppeli in ihrer jeweiligen Kategorie die Rangliste an.

 

Ranglisten

Fotos

 


10. und letztes Donnerstag Abendrennen 29.06.2017

Bei leicht windigen aber trockenen Verhältnissen konnte das 10. und letzte Donnerstag Abendrennen erfolgreich durchgeführt werden.

Im Feld 1 konnte sich kein Fahrer absetzen und schliesslich konnte Jan Tillmann einen knappen Sieg vor Nico Huter nach Hause fahren. Mit 7 Siegen in 10 Rennen war Nico Huter der dominierende Fahrer der diesjährigen Serie und gewann auch souverän die Gesamtwertung.
Mit Francesco Caruso auf Rang 2 und Cédric Graf auf Rang 3 klassierten sich 2 weitere RRC-AMT Fahrer auf dem Podest.

Im Feld 2 konnte sich Philippe Kuti vom Team Koach vom Feld absetzen und einen Rundengewinn erzielen. Damit gewann er auch die Tageswertung souverän.

In der Gesamtwertung konnte Ändu Caruso seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen. Er verwies Michi Themann auf Rang 2, den Bronzeplatz sicherte sich Stefan Huber.

Damit sind die Donnerstag Abendrennen 2017 abgeschlossen.

Der RRC-AMT bedankt sich bei allen TeilnhmerInnen für die rege Teilnahme.

Gesamtwertung Feld 1:

2. Rang: Francesco Caruso

1. Rang: Nico Hutter

3. Rang: Cédric Graf

Gesamtwertung Feld 2:

3. Rang: Stefan Huber

1. Rang: Ändu Caruso

2. Rang: Michi Themann

Fotos
Ranglisten


Gute Leistung der RRC-Amt-Fahrer an der Schweizermeisterschaft

Francesco Caruso und Elia Felsberger sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und haben das U-13-Rennen im Rahmen der Strassen-Schweizermeisterschaften in Affoltern zu ihren Gunsten entschieden.
Im Spurt gewann schliesslich Francesco vor Elia.
Mit 24 Sekunden Abstand holte sich Lena Moisecu den dritten Rang vor Cedric Graf, der das tolle RRC-Mannschaftsergebnis als vierter abrundet.
Die anspruchsvolle Runde von Affoltern übers Wängibad, Hübscheren, Herferswil zurück nach Affoltern wurde von den Kids mit einem 30-km/h-Schnitt gemeistert!

Bei den U15 waren ebenfalls die dominierenden RRCA-Donnerstagabendrennenfahrerinnen vorne. Es gewann Luana Papaleo vom befreundeten RMV Cham-Hagendorn vor der RRC-Amt-Fahrerin Jana Felsberger.

Im U11-Wettkampf wurde Jan Graf vierter und Shana Huber fuhr auf den siebten Rang.

Für eine weitere Ehrenmeldung sorgte Kids-Bike-Leiter Hermann Blaser, welcher im Hobbyrennen in seiner Kategorie auf den zweiten Platz fuhr.

weitere Fotos (CupNet.ch)

Ranglisten


News

Kein Abendrennen am Do. 25.05.2017

Am Donnerstag 25. Mai 2017 findet KEIN Abendrennen statt. (Auffahrt) Das nächste Abendrenne ist ...> mehr
19.05.2017 , Christoph Käppeli

Kein Kids Bike am Ostermontag + Pfingstmontag

Liebe Kids Biker und Bikerinnen am Oster- und Pfingstmontag findet kein Kids Bike Treff statt. ...> mehr
12.04.2017 , Christoph Käppeli

Erfolgreicher Start der Kids-Biker

Am 3. April wurde das Outdoor-Training der Kids-Biker wieder erfolgreich gestartet. Falls Du ebe...> mehr
12.04.2017 , Christoph Käppeli


Nächste Termine

Sonntag 20.08.2017
09:00-16:00 EKZ Cup
Dietikon, Weitere Informationen unter http://www.ekz-cup.ch
10:30-15:30 PROFFIX Swiss Bike Cup 2017
Basel
Samstag 26.08.2017
05:00-17:00 Nationalpark Marathon
Scuol, Weitere Informationen unter http://www.bike-marathon.com
Sonntag 27.08.2017
09:00-16:00 EKZ Cup
Uster, Weitere Informationen unter http://www.ekz-cup.ch
Sonntag 03.09.2017
09:00-16:00 EKZ Cup
Eschenbach, Weitere Informationen unter http://www.ekz-cup.ch

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)


Berichte

7. Donnerstag Abendrennen 08.06.2017

Das 7. Donnerstag Abendrennen konnte bei herrlichem Sommerwetter durchgeführt werden. Im Feld 1 ...> mehr
02.07.2017 , René Graf

6. Donnerstag Abendrennen 01.06.2017

Das sechste Donnerstag Abendrennen konnte trotz Gewitterwarnung bei schönstem Wetter durchgeführ...> mehr
28.06.2017 , René Graf

GP Cham Hagendorn 21.05.2017

Erfolgreiche Nachwuchsfahrer beim GP Cham Hagendorn. bei den U13 gab es kurz nach dem Start eine...> mehr
28.06.2017 , René Graf

Säntis Classic 27.05.2017

An der Säntis Classic haben die Nachwuchsfahrer am Samstag jeweils die Möglichkeit, ein Rennen a...> mehr
28.06.2017 , René Graf

EKZ CUP Wetzikon 21.05.2017

Beim zweiten Rennen des EKZ CUP's in Wetzikon waren nicht weniger als 16 FahrerInnen des RRC-Am...> mehr
21.05.2017 , Christoph Käppeli

> Weitere Einträge