Führungswechsel im RRC Amt


Führungswechsel im RRC Amt. Cyrill Rüttimann übernimmt das Präsidentenamt von René Graf.

 

Nach 18 Jahren unter der verdienstvollen Leitung des Ottenbachers René Graf ist es an der Spitze des Radrennclub Amt zum Führungswechsel gekommen.

Die Generalversammlung hat am Freitagabend im Restaurant Krone in Hedingen den Ebertswiler Cyrill Rüttimann einstimmig zum neuen RRC-Amt-Präsidenten gewählt. Graf zeigte sich erfreut über den Wechsel. Er wird weiterhin im Vorstand mitwirken.

Weniger erfreulich ist, dass der Säuliämtler Velo-Club um seine Traditionsanlässe kämpfen muss. Erst nach einigem Hin und Her zwischen der Gemeinde und Postauto Schweiz wurde die Bewilligung für den diesjährigen Grad Prix Osterhas am Ostersamstag in der Affoltemer Industrie erteilt. Ein national vielbeachtetes Radkriterium, das heuer bereits zum 39. Mal ausgetragen wird.

Nicht mehr stattfinden werden auf derselben Strecke auf der Lindenmoosstrasse dagegen die Donnerstagabendrennen, die 2018 zum 50. Mal ausgetragen worden wären.

Nicht das einzige, das an der GV Diskussionen auslöste.

mehr Fotos

 


News

Die Kids Biker sind im Wintertraining

Schnell und dynamisch, so wollen die Kids Biker auch in die nächste Saison starten. Nach der...> mehr
28.11.2017 , Christoph Käppeli

Radquer Mettmenstetten 08.10.2017

Säuliämtler Dreifacherfolg bei den Master 2: Gold gewann der Ottenbacher Michel Bravin (RRC-Am...> mehr
08.10.2017 , Christoph Käppeli

Kids Bike Treff geht in die Winterpause

Am Montag 25. September fand das letzte Training der Kids-Biker im 2017 statt. Mit teilweise bis...> mehr
29.09.2017 , Christoph Käppeli

> Weitere Einträge

 


Nächste Termine

Sa 24.02.2018 10:00-14:00 Delegiertenversammlung Swiss Cycling
Haus des Sports, Ittigen (BE)
Mo 26.02.2018 19:30-21:30 Leitersitzung
Restaurant Krone Hedingen, Hoi zäme gerne lade ich euch zur ersten Leitersitzung 2018 ein. Macht euch bitte einige Gedanken, wie wir Verbesserungen ge...
So 25.03.2018 (ganztägig) Circuito de Casvengo
Mendrisio

> Weitere Einträge

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)