News             

 

26.05.2019 - EKZ Cup

 

Wetzikon - Das zweite Rennen des diesjährigen EKC-Cup in Wetzikon konnte bei sonnigem Wetter durchgeführt werden.
Die teilweise noch feuchten Waldpassagen waren aber trotzdem nicht ganz so einfach zu fahren und forderten von den FahrerInnen eine saubere Fahrweise.

Unter den 16 FahrerInnen des RRC-Amt waren erfreulicherweise mehrere TeilnehmerInnen, welche ihr erstes Rennen fuhren und so erstmals Rennluft schnuppern durften. 

Die Ränge: U13-Mädchen Emily Steinhauer 6; U13-Knaben Timo Bösch 12; U11-Mädchen Hannah Braun 18, Emma de Mey 20; U11-Knaben Robin Bösch 5, Moritz Schmid 10, Nils Graf 16, Adam Nagy 26, Joris Kübler 29, Robin Winkler 39, Amos Chiabotti 43, Elio de Mey 46; U9-Mädchen Sara Käppeli 1, Aline Graf 2, Sophia Steinhauer 6; U9-Knaben Lukas Trottmann 27, Laurin Brügger 38; U7-Knaben Miro Brügger 20;

 

Zweiter Sieg im zweiten Rennen bei den U9 Mädchen für Sara Käppeli.

 


 

12.05.2019 - Swiss Bike Cup

 

Solothurn - So wie Nino Schurter bei den "Grossen", so hat auch Lina Huber bei den U9 am Swiss Bike Cup in Solothurn gewonnen. Mit dem dritten Sieg im dritten Rennen führt sie auch die Gesamtwertung klar an.
Die Ränge: U9 Lina Huber 1, U11 Shana Huber 4, U13 Emily Steinhauer 13, Masters Kai Steinhauer 23.

 

Shana Huber fährt bei den U11 auf dem Parcours auf Rang 4.

 


 

11.05.2019 - Samstags Ausfahrt

 

Baar - Die erste Samstags Ausfahrt mit den Kids BikerInnen konnte trotz schlechter Wetterprognose fast vollständig im Trockenen durchgeführt werden.
Die 10 TeilnehmerInnen hatten teilweise mit den glitschigen Trails zu kämpfen, aber die Leiter standen an den neuralgischen Punkten und boten ihr Fachwissen und Nothilfe an.

Die Tour: 24.2 km / 676 hm / 2h 7min

 

Auch das schlechte Wetter kann den Spass nicht verderben. 

 


 

01.05.2019 - Kriterium

 

Weiherring FL - Am 1. Mai fand das Kriterium um den Weiherring in Mauren (FL) statt. 
Dieses Rennen zählt zum 4-Ländercup (CH, DE, A und FL) und dient dazu, dass  Kinder auch einmal internationale Rennen fahren können.
Cedric Graf konnte in einem sehr schnellen Rennen (37 km/h Schnitt) in der Spitzengruppe mithalten und ersprintete bei einer Wertung drei wichtige Punkte.
Jan Graf musste durch eine Unachtsamkeit die Spitzengruppe ziehen lassen und fuhr das Rennen in der zweiten Gruppe fertig.
Nils Graf fuhr ein gutes Rennen, konnte aber leider keine Punkte ersprinten. 
Aline Graf konnte trotz ihren jungen Jahrganges sehr gut mithalten.
.

Die Ränge: U15 Cédric Graf 7, U13 Jan Graf 11, U11 Nils Graf 6, Aline Graf 10.

 

Jan Graf führt das Feld am Kriterium in Weiherring an.

 


 

27.04.2019 - Schülercup

 

Bernex GE - In Bernex fand das einzige Rennen statt, welches zum Schweizer Schülercup zählt. Es wurde auch erstmals ein Einzelsprint vor dem eigentlichen Strassenrennen gefahren.
Cedric Graf erwischte nicht den besten Tag. Beim Sprint verlor er wichtige Rangpunkte und beim Strassenrennen musste er im Gegenwind die 4 Spitzenfahrer ziehen lassen.
Jan Graf konnte sich sowohl im Sprint wie auch im Rennen im Mittelfeld halten.
Nils Graf hatte einen perfekten Tag eingezogen. Schnellster im Sprint wie auch im Rennen.
Aline Graf konnte als vierte im Sprint und dritte im Rennen ebenfalls eine gute Leistung abrufen.

Die Ränge: U15 Cédric Graf 8, U13 Jan Graf 7, U11 Nils Graf 1, Aline Graf 4.

 

Aline und Nils Graf die beiden Gesamtleader im Schülercup.

 


 

28.04.2019 - EKZ Cup

 

Schwändi GL - Das Auftaktrennen des diesjährigen EKC-Cup in Schwändi war geprägt von Wetterkapriolen. Winterliche Temperaturen, Regen, Schneeschauer, Sonnenschein und viel Morast forderten von den BikerInnen alles ab.
Die Rennen der 14 FahrerInnen des RRC-Amt waren durchzogen von Stürzen und Plattfüssen. Sie zeigten aber tolle Leistungen und vor allem viel Biss und Durchhaltewillen.
Besonders gut zurecht gekommen mit den Bedingungen ist Kai Steinhauer. Er fuhr bei den Masters auf Rang 3, in der Overall Wertung (U19+Eilte+U23+Masters) auf den sehr guten Rang 8.

Die Ränge: Masters Kai Steinhauer 3; U15 Cédric Graf 8; U13-Mädchen Emily Steinhauer 6; U13-Knaben Timo Bösch 14, Jan Graf 16; U11-Knaben Robin Bösch 5, Moritz Schmid 10, Nils Graf 20, Joris Kübler 22, Robin Winkler 29, Amos Chiabotti 31; U9-Mädchen Sara Käppeli 1, Aline Graf 2, Sophia Steinhauer 4.

 

Kai Steinhauer (rechts) fuhr bei den Masters auf den tollen Rang 3.

 


 

22.04.2019 - Schülercup

 

Kiesen BE - Beim ersten Rennen des Schülercup in Kiesen BE konnte Cédric Graf bei den U15 bis zum Schluss in der Spitzengruppe mitfahren. Im Schlusssprint fehlte ihm aber die nötige Kraft und er wurde noch auf Rang 12 verwiesen. Dank Rang 9 im Parcours konnte er sich in der Gesamtwertung um einen Rang verbessern.
Die Ränge: U15 Cédric Graf 11, U13 Jan Graf 10, U11 Nils Graf 4, Aline Graf 5.

 

Cédric Graf (3. von rechts) konnte bis zum Schluss in der Spitzengruppe mitfahren.

 


 

08.04.2019 - Kids Bike

 

Affoltern - Die Vorfreude unter den TeilnehmerInnen war trotz des kühlen Wetters gross, als heute die Kids Bike Saison 2019 mit dem ersten Training eröffnet wurde.
Nahezu 100 Kinder und Jugendliche wurden in unterschiedliche Gruppen aufgeteilt. Der Betreuerstab konnte auf dieses Jahr hin erfreulicherweise auf 12 Leiter erweitert werden.

 

 

Endlich hat das Kids Bike wieder begonnen :-)

 


 

13.04.2019 - Swiss Bike Cup

 

Buchs - Auch beim zweiten Rennen des Swiss Bike Cup in Buchs fuhr Lina Huber bei den U9 auf Rang 1.
Shana Huber mit Rang 2 sowie Emily Steinhauer mit einem sehr guten Rang 6 rundeten die Resultate der jungen RRC-Ämtlerinnen ab.
Die Ränge: Lina Huber 1, Shana Huber 2, Emily Steinhauer 6, Kai Steinhauer 22.

 

Lina Huber holte sich den Tagessieg und führt auch die Gesamtwertung bei den U9 an.

 


 

07.04.2019 - Swiss Bike Cup

 

Rivera - 2x Huber und 2x Steinhauer waren beim Saisonstart des Swiss Bike Cup in Rivera für den RRC-Amt am Start.
Bei den U9 gewann Lina Huber erneut, Kai Steinhauer klassierte sich bei den Masters in der ersten Hälfte.
Die Ränge: Lina Huber 1, Shana Huber 3, Emily Steinhauer 14, Kai Steinhauer 22.

 

Emily Steinhauer dynamisch unterwegs.

 


 

31.03.2019 - Aargovia Cup

 

Hochdorf - Beim ersten Rennen des Aargovia Cup in Hochdorf setzte Lina Huber Ihre Siegesserie vom letzten Jahr fort und gewann den Parcours bei den U9 souverän.
Die Ränge: Lina Huber 1, Shana Huber 2, Ben Klekner 7, Emily Steinhauer 8.

 

Lina Huber in gekonnter Haltung auf dem Parcours.

 


 

31.03.2019 - Vereinsanlass

 

Sommerfest - Das Sommerfest 2019 findet am Samstag 22. Juni bei der Waldhütte in Merenschwand statt.

Eingeladen sind alle Mitglieder, Kids Biker und auch die Familie der Kids Biker.

Alle weiteren Infos entnehmt Ihr bitte dem Flyer.

Meldet Euch HIER mit dem Formular an bis spätestens 22. Mai 2019.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt, da die Hütte nur begrenzt Platz bietet.

 

Waldhütte Galgenholz in Merenschwand

 

 

Mit freundlicher

Unterstützung durch:                     

Helvetia Hauptagentur

Affoltern a.A.

Philipp Wittwer 

 


 

zu weiteren News